Umwelttechnik
Corporate Design
Unser Corporate Design für ReSoCart-ED fokussiert die einheitliche, leicht anwendbare Außen- und Innenkommunikation für Unternehmen, Projektpartner und Teammitglieder in einem länderübergreifenden Projekt.
Werstoffe aus dem Laserdrucker
Während originale Tonerkartuschen zurückgegeben und wiederaufbereitet werden können, gibt es für Produkte von Fremdherstellern kaum kostenfreie Rücknahmesysteme. Demzufolge landet ein Großteil der Tintenpatronen und Tonerkartuschen aus privater Verwendung im Hausmüll. Darunter befinden sich hochwertige, verwertbare Kunststoffe und Metalle. Das umwelttechnologische Projekt ReSoCart-ED plant ein System für fachgerechtes Recycling.
- Corporate Design
- Projektlogo
- Brandbook, Mediakit
- Corporate Design Implementierung
- Projektwebsite
- Pressearbeit
Hintergrund zum Projekt
Unsere Arbeit für ReSoCart-ED zeigt, dass wir gerne für Projekte arbeiten, die sich mit Kreislaufwirtschaft und Umwelttechnologie befassen. In diesem Beispiel ein innovatives Vorhaben mit dem Ziel, eine beträchtliche Abfallfraktion zu verringern: leere Tonerkartuschen.
Dieses zukunftsorientiertes Projekt steht beispielhaft für Aufgaben, die uns wichtig sind. Weil es um Müllreduzierung geht, um die Verwertung von Rohstoffen im Sinne der Kreislaufwirtschaft und die Entwicklung von umwelttechnologischem Know-how. Und weil wir unsere Erfahrung in verbindlicher und verbindender Kommunikation einbringen können. Eine klare Verständigung beugt Missverständnissen vor und ermöglicht, dass alle Akteure denselben Kenntnisstand haben. Auch dann, wenn sie in verschiedenen Ländern arbeiten. Corporate Design gibt allen Kommunikationselementen ein konsistentes Erscheinungsbild. Je einfacher der Transfer auf unterschiedliche Medien und für unterschiedliche Teammitglieder funktioniert, umso wirkungsvoller.